Die Design Leuchte clampy – Designers Choice

Heute stellen wir Euch Pauls absolutes Lieblingsprodukt vor, unsere Klemmleuchte clampy! Mit dieser Design Leuchte erschlagt Ihr gleich mehrere Komponenten auf einen Streich: kinderleichte Handhabung, höchste Funktionalität und Mobilität, schlichtes und gutes Design.

 

Design Leuchte aus Münster

Design Leuchte clampy von kosp design aus MünsterGetreu dem uns allen bekannten Motto „Form follows function“, kehren wir mit der clampy zu Katharinas Wurzeln zurück: bereits ihre Großeltern führten ein Lampengeschäft in Münsters Innenstadt. Dort gab es sämtliche Design Leuchten und Klassiker aller Art, welche die guten Stuben der Münsteraner in das richtige Licht rückten. Heute verbinden wir die gute alte Handwerkstradition mit dem aktuellen Zeitgeist: mehr lesen…

Unser Design Beistelltisch “hook”

Den ersten Beitrag in unserem noch jungfräulichen Blog widmen wir einem Produkt, welches von Beginn an zu kosp’s Produktpalette gehört. Der kleine Design Beistelltisch ist ein echter Alleskönner und lässt sich hervorragend in jede Couch- und Wohnlandschaft integrieren.

 

Ein Couchtisch aus Metall?

Design Beistelltisch aus Metall von kosp design aus MünsterIn seiner filigranen Gestalt hält er sich zunächst vornehm im Hintergrund. Fällt der Blick des Betrachters dann doch – meist eher zufällig- auf ihn, wird er maßlos unterschätzt. Eine große Last mag man ihm nicht zumuten. 4 zierliche Gazellenbeine und ein Hauch von Tischplatte. Aber was so feenhaft daher kommt, ist in Wirklichkeit ein kleiner Kraftprotz! Die Beine des Couchtisches sind zwar äußerlich graziös, aber aus 40 cm langen, massiven Stahlstangen gefertigt und von Hand verlötet. Gemeinsam bilden die vier Stangen ein stabiles Untergestell. Die feine, 3 mm „dicke“ Tischplatte ist aus Aluminium gelasert und wird durch eine handgedrehte Messingschraube mit dem Untergestell verbunden. Aufgrund einer Aussparung in der Tischplatte, liegt die Schraube flächenbündig in der Platte. Diese Konstruktion ermöglicht einen einfachen Austausch der Tischplatte, erleichtert einen eventuellen Transport und ist zugleich Gestaltungsmerkmal des Design Beistelltisches.
Mit einem Gesamtgewicht von 2 kg steht dem „Tischlein deck Dich“ nichts im Wege! Von der angenehmen Haptik, welche durch den Prozess des Pulverbeschichtens entsteht, überzeugt Ihr Euch am besten direkt bei uns im Showroom! mehr lesen…